Geschichte der Crazy Girls and Boys aus Ergolidng
Geschichte

Die Geschichte von "The Crazy Girls and Boys"

Es waren einmal 15 Mädchen, trainerlos aber höchst tanzbegeistert. Zur gleichen Zeit überlegten sich zwei 14-jährige Mädchen wie schön es doch wäre eine eigene Tanzgruppe zu leiten. So trafen sich an einem sonnigen Mittwochnachmittag im März 2004 die Wege der kleinen Tänzerinnen und ihren neuen Trainerinnen in der Mehrzweckturnhalle in Ergolding. Was daraus folgt ist phänomenal.....

Wir schreiben das Jahr 2004 und bereits nach 2-monatiger Vorbereitungszeit stand auch schon der 1. Auftritt beim Pfarrfest in Ergolding vor der Tür. Da unser Budget zu dieser Zeit noch sehr begrenzt war, hatten wir noch keine einheitlichen Kostüme, sondern lediglich gleiche T-Shirts. Von da an wurde unser Teddy - als Maskottchen - unser ständiger Wegbegleiter.

Die Tage zogen ins Land und die erste Weihnachtsfeier stand vor der Tür. Nicht nur der Nikolaus, sondern auch eine große Anzahl an Zuschauern fanden sich in der Mehrzweckturnhalle in Ergolding ein, um ein nettes Fest zu feiern. Dieses Ereignis und der jährliche Besuch des Nikolaus entwickelten sich zur Tradition.

Auf Grund des steigenden Bekanntheistgrades und einem derartigen Ansturm von neuen Tänzerinnen mussten wir bereits 2005 die anfänglich 1 Gruppe auf 3 Gruppen ausweiten. Spätestens jetzt stand fest, dass jede Gruppen ihre eigenen Kostüme bekommen sollte.  Mit neuem Programm und neuen tollen Kostümen starteten wir höchst motiviert in eine neue Saison mit zahlreichen Auftritten wie Kinderfasching, das Pfarrfest, der Niederbayernschau, Autofreier Sonntag, Altstadtfest und einer ausgedehnten Altenheim-Tournee. Das bislang noch ungetaufte Baby bekam nun endlich den Übernamen "THE CRAZY GIRLS" mit den Untergruppen "Barbie Girls", "Jelly Babes", und "Black Ladies".

Die Auftritte folgten Schlag auf Schlag und ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir starteten in das Jahr 2006 mit unserer ersten Teilnahme an der Ergoldinger Faschingskirta unter dem Motto "Hawaii". Wiederum folgten viele Auftritte während des Jahres.

Zugleich freuten sich die Mädels über neue schillernde Kostüme, mit denen sie die Zuschaueraugen zum leuchten brachten. Der krönende Abschluss eines aufregenden Jahres war unsere eigene Bude am Ergoldinger Weihnachtsmarkt.

Wir schreiben das Jahr 2008 und es gibt uns nun schon 4 Jahre. was wir bis dahin noch nicht wussten, dass uns eines der ereignisreichsten Jahre bevorstand. Neben zahlreichen Faschingsauftritten nahmen wir schon das zweite Mal an der Ergoldinger Faschingskirta unter dem Motto "Bayern des san mia" teil. Den absoluten Mitgliederrekord erreichten wir 2008 mit 61 Mädels und 2 Jungs!!! Damit wir noch professioneller auftreten können haben wir beschlossen, dass wir uns einen Präsentationsanzug mit unserem Logo zulegen wollen. Da die Mädels und Jungs immer auf ganzer Linie überzeugten, wurden wir sogar für das erste Ergoldinger Musical "Eine Reise um die Welt" engagiert. Das Musical erwies sich als voller Erfolg und war eine tolle Erfahrung für alle Mitwirkenden. Wie 2007 nahmen wir auch dieses Jahr am Ergoldinger Weihnachtsmarkt teil. Bereits zum fünften Mal veranstalteten wir unser traditionelle Weihnachtsfeier mit der Premiere unserer neuen Kostüme, unserem neuen Programm und neuer Namen. Unsere Gruppen heißen nun "Wild Girls", "Dance Stars" und "Starlights".

An diesem Punkt angelangt, freuten wir uns auf ein vergnügliches Showtanzfestival anlässlich unseres 5. Geburtstages und....

 

 

Von den Anfängen zum heutigen Stand, wir Schreiben das Jahr 2011, hatten wir wieder viele weitere "Highlights".  

Wir haben das Jahr mit vielen Auftritten in die Faschingssaison begonnen. Beim Faschingstreiben in Ergolding waren wir mit einer Zugmaschine und einer Fußgruppe mit dem Motto "Teuflisch gut ... oder nur einfach himmlisch." vertreten. Ein voller Erfolg war unser 2. Showtanzfestival im März 2011 mit ca. 500 Tänzerinnen und Tänzer aus nah und fern.

Wieder sind wir heuer auch in den Frühjahrs- oder Sommermonaten unterwegs. Beim Pfarrfest oder Autofreien Sonntag in Ergolding sind wir bereits ein fester Bestandteil. Da das Landesturnfest heuer in Landshut stattfindet treten wir auch dort auf.